Famous Brands & Large Product Assortment
Top-Service & Consultation
Private Dream Waters in Bavaria
Fast delivery via DHL
+49 (0) 8662 7070

Ephemeridae nuptialis volatus (Eintagsfliegen auf Hochzeitsreise)

€44.90*

Available, delivery time 1-3 days

Product number: 43-0020-69
You get 45 bonus points for this order
Product information "Ephemeridae nuptialis volatus (Eintagsfliegen auf Hochzeitsreise)"

Language: GERMAN (deutsch)

Pages: 208 / Hardcover
Pictures: 601
Author: Roberto Messori

Dieses wunderschöne Buch stellt mit seinen über 200 Seiten ein umfangreiches und spannendes Werk zum Thema Eintagsfliegen dar. 49 CDC-Fliegenmuster (Duns, Spinners und Spents) italienischer, europäischer und nordamerikanischer Eintagsfliegen werden in diesem Werk ausführlich vorgestellt - immer umfangreich illustriert durch Fotosequenzen der einzelnen Bindeschritte. Mit dabei sind 29 zum Teil noch unveröffentliche Techniken für die Herstellung der Flügel, Hechel und Körper der Fliegen-Imitationen. Ergänzt werden die Anleitungen und Beschreibungen durch 51 hochqualitative und sehr detailreiche Fotografien. Der erste Teil befasst sich eingehend mit der Theorie von dem Grundmuster und dessen Auswirkungen auf die Alarmstufe des Fisches, ein wichtiger Aspekt, an dem sich die Wahl der Materialien und der Bindetechnik orieniert.

Gleich nach der Entpuppung erwartet sie eine letzte Reise, die sie auf ihren Hochzeitsflug führen wird. In diesem Werk wird eine Reihe künstlicher Fliegen vorgestellt, die Subimagines und Imagines von Eintagsfliegen imitieren, mit den entsprechenden Erklärungen zu den Hintergründen des dahinterstehenden Konzepts und der Illustration der einzelnen Bindeschritte. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich nichts Besseres zu tun fand. Ich weiß, das könnte sich etwas traurig anhören, aber die Wahrheit ist, dass ich mir überall, wo ich hingehe, etwas fehl am Platze vorkomme, hingegen zwischen den Steinen in einem Fluss oder an den Ufern eines Quellbaches... wie soll ich es ausdrücken? Ich fühle mich dort zu Hause. Dort fühle ich mich in Sicherheit und ich bin überzeugt davon, dass es den Forellen ähnlich geht...

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.