Starke Marken & große Auswahl
Top-Service & Beratung
Private Traumgewässer im Chiemgau
Schneller Versand per DHL
+49 (0) 8662 7070

Scandi Short VersiTip Shooting Head

189,50 €*

Produktnummer: 12-0660-05
Produktinformationen "Scandi Short VersiTip Shooting Head"

Der Scandi Short Schusskopf wurde für kleinere Flüsse und beengten Wurfraum konzipiert. Er ist einer der am leichtesten zu werfenden Schussköpfe, die je entwickelt wurden. Mit einer Gesamtlänge von nur 33 ft (10,1 Meter) passt er sehr gut auf Switch- und kürzere, moderne Zweihandruten. Er wird mit vier 10 ft (305 cm) langen Spitzen (schwimmend, intermediate, Sinking DC3 und Sinking DC6) geliefert. Der Scandid Short Head kann bei Bedarf auch mit den etwas längeren 15 ft Tips oder MOW Tips kombiniert werden. Dieses VersiTip-System funktioniert außerdem hervorragend auf Einhandruten, wo es aber um drei Schnurklassen geringer als der Spey AFTMA-Standard gewählt werden sollte.

Farbe: straw/orange Loop mit EasyID

Enthaltene Spitzen

-Schwimmend
-Intermediate
-Sinking DC3
-Sinking DC6

Verarbeitete RIO-Technologien

RIO XS (Extreme Slickness) Technology
XS (Extreme Slickness)
Fliegenfischer sind immer auf der Suche nach einer glatten Schnur. Glatte Schnüre bieten neben weiteren Würfen eine Vielzahl von weiteren Vorteilen für den Fischer. In den Labors von RIO wurden die verschiedensten Materialzusammenstellungen erprobt, bis es nach vielen Experimenten, sowohl im Labor als auch in der Praxis, das Geheimnis der XS-Technologie gefunden war. Das Ergebnis sind Schnüre, deren Oberfläche fühlbar glatter ist. In der Praxis führt dies zur besseren Schnurkontrolle, weniger Verschleiß, Verschmutzung und Reibungswiderstand in den Ringen. Und für uns als Fliegenfischer zu weiteren Würfen.

RIO Density Compensated Technology
Density Compensated (nur "S6")
Viele RIO Sink-, Sink-Tip-Schnüre und Schussköpfe sind Density Compensated. Bei Schnüren mit diesem Zeichen wurde im dünneren Schnurbereich zusätzlich Tungstenstaub verarbeitet. Dies hat zur Folge, dass das dickere Keulenteil und die dünnere Spitze gleich schnell absinken. Der Vorteil ist, dass die Fliege schneller auf Fischtiefe kommt, sowie ein sichereres Hakensetzen und eine bessere Bisserkennung. 

RIO Welded Loops Technology 
Welded Loops
Durch RIO’s Pionierleistung wurde ein bahnbrechendes Verfahren zum Verschmelzen der Schnurenden zu Schlaufen entwickelt. Mit Schlaufen versehene Schnurspitzen schwimmen besser und ermöglichen ein schnelles Wechseln von Vorfächern. Es werden beinahe alle Schnüre (den Hinweis entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Schnur-Diagramm) mit den Welded Loops geliefert.

EasyID
Ein unauffälliger Laserdruck im Frontbereich der Schnur gibt Auskunft über die Schnurklasse und den jeweiligen Schnurtyp.

Hersteller "RIO Products"
RIO Products (Idaho, USA) gilt seit vielen Jahren als der führender Fliegenschnurhersteller. Die fast schon legendäre RIO Gold Fliegenschnur ist bei Forellenangeln kaum noch wegzudenken!
RIO hat es seit vielen Jahren immer wieder geschafft tolle Innovationen in Sachen Fliegenschnüren und Schnurzubehör auf den Markt zu bringen. Die Ingenieure von RIO sind in Sachen Materialforschung führend und versuchen immer dem Fliegenfischer mit der Einhand- oder Zweihandrute das Leben deutlich zu erleichtern! Die sehr große Auswahl an RIO Fliegenschnüren bietet jedem Fliegenfischer die passende Schnur! RIO - 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.