Weisse Traun Zauberwald
Versteckt
am Ortsausgang von Ruhpolding liegt die exklusive Fliegenfischer
Strecke "Zauberwald" an der Weissen Traun. Von der Brücke in Bibelöd bis
zum Einlauf der Edergrabens fließt die Traun an Rauschen vorbei, durch
tiefe Gumpen und immer entlang eines wunderschönes Waldes.
Hier
beherbergt dieser Abschnitt der bayerischen Traun tolle Bach und
Regenbogenforellen. Die Strecke lädt ein zum Fliegenfischen und zum
Geniessen!
Der Zugang zur Strecke erfolgt entweder durch das Wasser oder durch einen zum Fluss parallel laufenden Pfad.
Diese Traun-Strecke ist idyllisch und zauberhaft zugleich. Sie hat eine Länge von 1,6 km und fließt nördlich von Ruhpolding.
Für diese Strecke gibt es nur sehr wenige exklusive Lizenzen für 1 oder 2 Personen.
Es gelten die gleichen fischereilichen Regeln wir an den anderen von uns bewirtschafteten Traunstrecken.
Bitte beachten:
Die Verwendung von allen Jig-Varianten (Fliegen auf Jighaken mit abgewinkeltem Öhr), Streamern, Brot- oder Glo-Bug- und Wurm-Fliegen ist untersagt.
Die Verwendung von Off-Bead Nymphen (Trout Trap) größer # 12 ist ebenfalls verboten.
Ferner ist das zusätzliche Anbringen von Bleischrot nicht gestattet.
Brusthohe Wathosen müssen bis zur Hüfte heruntergerollt werden (hüfthohe Wathosen und Watstiefel sind ebenfalls erlaubt).
Selbstverständlich darf nur mit der Fliegenrute und widerhakenlos gefischt werden.
Preise:
1. Person: ab 125 Euro / Tag (2. Person 60,- Euro) Fischmarker (obligatorisch): 10 € Pfand
Benötigen Sie ein professionelles Guiding? HIER erfahren Sie mehr!
Fliegenfischen bei Ruhpolding: die Weiße Traun im Zauberwald
Wer zum Fliegenfischen im Chiemgau eine ruhige, abwechslungsreiche Flussstrecke sucht, findet im Abschnitt Zauberwald an der Weißen Traun ein besonderes Revier. Nördlich von Ruhpolding wechseln auf rund 1,6 Kilometern Rieselstrecken mit tiefen Gumpen. Bachforellen und Regenbogenforellen machen die von Wald umgebene Strecke zu einem reizvollen Ziel für einen Angeltag in Bayern.
Forellenfischen mit Trockenfliege und Nymphe
Bei steigenden Forellen bietet sich die Trockenfliege an. Unter der Oberfläche können passend gewählte Nymphen eine natürliche Nahrungsaufnahme imitieren. Beobachten Sie die Strömung und stimmen Sie Ihre Präsentation auf den jeweiligen Standplatz ab. Beachten Sie dabei die oben aufgeführten Gewässerregeln: Streamer und sämtliche Jig-Varianten sind an dieser Strecke untersagt.
Angeltag an der Weißen Traun planen
Für den Zauberwald stehen nur wenige exklusive Lizenzen für ein oder zwei Personen zur Verfügung. Fragen Sie Ihren Wunschtermin deshalb frühzeitig bei Rudi Heger an. Wir informieren Sie über Verfügbarkeit, Preise und die geltenden Bestimmungen.