Starke Marken & große Auswahl
Top-Service & Beratung
Private Traumgewässer im Chiemgau
Schneller Versand per DHL
+49 (0) 8662 7070

Premier Creek

99,90 €*

Sofort verfügbar

Schnurklasse
Produktnummer: 12-1785-05
Sie erhalten 100 Bonus Punkte für diese Bestellung
Produktinformationen "Premier Creek"

Perfekt für die Befischung von kleineren und mittleren Gewässern...

Diese neue Fliegenschnur ist speziell für die Befischung von kleineren und mittleren Gewässern entwickelt worden. Das Taper lädt die Rute bereits ab den ersten Metern optimal auf. Die Schnur ist ideal für die Verwendung von Trockenfliegen, Nymphen und kleinen Forellenstreamern. Die spezielle MaxFloat-Spitze sorgt dafür, dass die Schnurspitze nicht einsinkt. Die Premier Creek Schnur ist mit dem extrem glatten SlickCast Coating ausgestattet.

Längen: 19,8 m (#0 - #2) / 22,8 m (#3 - #4)
Farbe: green/yellow
Die Schnurklasse WF-0-F besitzt keine Schlaufen an den Enden. Das hat Gewichtsgründe bei dieser extrem leichten Schnurklasse.

Modell Full Head Length Full Line Length
WF0 30ft (9.1m) 65ft (20m)
WF1 30ft (9.1m) 65ft (20m)
WF2 30ft (9.1m) 65ft (20m)
WF3 30ft (9.1m) 75ft (23.1m)
WF4 30ft (9.1m) 75ft (23.1m)

Verarbeitete RIO-Technologien

 

RIO XS (Extreme Slickness) Technology
XS (Extreme Slickness)
Fliegenfischer sind immer auf der Suche nach einer glatten Schnur. Glatte Schnüre bieten neben weiteren Würfen eine Vielzahl von weiteren Vorteilen für den Fischer. In den Labors von RIO wurden die verschiedensten Materialzusammenstellungen erprobt, bis es nach vielen Experimenten, sowohl im Labor als auch in der Praxis, das Geheimnis der XS-Technologie gefunden war. Das Ergebnis sind Schnüre, deren Oberfläche fühlbar glatter ist. In der Praxis führt dies zur besseren Schnurkontrolle, weniger Verschleiß, Verschmutzung und Reibungswiderstand in den Ringen. Und für uns als Fliegenfischer zu weiteren Würfen.

RIO Max Float Tip Technology 
Max Float Tip
Sicher kennen Sie das Problem, dass die verjüngten, dünnen Schnurenden vieler Schwimmschnüre schlecht schwimmen und sich manchmal wie Sink-Tips verhalten. Diese fehlende Auftriebskraft konnte RIO durch die doppelt so hoch schwimmende Coating Formel „MaxFloat Tip“ lösen, ohne den Durchmesser der Spitze erhöhen zu müssen. Das Ergebnis ist ein Maximum an Schwimm­eigenschaft, genau wo diese gebraucht wird und ein reduzierter Widerstand beim Schnur abheben.

 

RIO Max Cast Technology 
Max Cast
MaxCast ist ein HiTech Schnurcoating, das durch eine Bahn brechende, geheime Formel in den RIO Labors entwickelt wurde. Es definiert die Gleitfähigkeit von Trockenschnüren neu. Mit MaxCast ausgerüstete Schnüre schwimmen höher, schießen besser, sind haltbarer und bleiben länger sauber.

 

RIO AgentX Technology 
AgentX
Um Fliegenschüre schwimmfähig zu machen werden traditionellerweise gasgefüllte Glasperlen (sog. microspheres) in das Coating einer Schnur gemischt. Nach jahrelangen Experimenten ist es RIO gelungen ein Element zu entwickeln, das sechsmal mehr Auftriebskraft hat als jenes, das von den Mitbewerbern verwendet wird. Es war aber noch ein weiter Weg um dieses Element in den Herstellungsprozess der Schnüre zu integrieren. Mit der sogenannten Fusion Technology wird super schwimmendes Untercoating mit ultraglattem Außencoating verbunden. Das Ergebnis sind die glattesten, haltbarsten und höchst schwimmenden Schnüre, die man sich vorstellen kann.

 

RIO Welded Loops Technology 
Welded Loops
Durch RIO’s Pionierleistung wurde ein bahnbrechendes Verfahren zum Verschmelzen der Schnurenden zu Schlaufen entwickelt. Mit Schlaufen versehene Schnurspitzen schwimmen besser und ermöglichen ein schnelles Wechseln von Vorfächern. Es werden beinahe alle Schnüre (den Hinweis entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Schnur-Diagramm) mit den Welded Loops geliefert.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weitere Artikel von +++ RIO Products +++ ansehen

RIO Products
RIO Products (Idaho, USA) gilt seit vielen Jahren als der führender Fliegenschnurhersteller. Die fast schon legendäre RIO Gold Fliegenschnur ist bei Forellenangeln kaum noch wegzudenken!RIO hat es seit vielen Jahren immer wieder geschafft tolle Innovationen in Sachen Fliegenschnüren und Schnurzubehör auf den Markt zu bringen. Die Ingenieure von RIO sind in Sachen Materialforschung führend und versuchen immer dem Fliegenfischer mit der Einhand- oder Zweihandrute das Leben deutlich zu erleichtern! Die sehr große Auswahl an RIO Fliegenschnüren bietet jedem Fliegenfischer die passende Schnur!